Johnny Batard

Johnny Batard

Mit JOHNNY BATARD hat der KINGSIZED 'BASTARDS Bassist endlich das richtige Ventil gefunden, um seine…

1 article

Cradle Trio

Cradle Trio

„Für uns ist der Blues eine der wenigen Musikrichtungen, die man noch als ehrliche Musik…

1 article

Under Violet Skies

Under Violet Skies

The journey starts in 2012 when drummer Marina Eckhart meets guitarist Alex Bartunek. They soon…

1 article

Grazer Grant

Grazer Grant

Ursprünglich 2015 als einmaliges Projekt für eine Konzept-EP namens „Huach Zua!“ als Antwort auf die…

1 article

Just Friends And Lovers

Just Friends And Lovers

In a masterly spun web the three Lo-Fi goddesses perform their merry-go-round of Post-punk, No-Wave…

1 article

2KW

2KW

2KW – ein dynamisches DUO das sich zwei stimmig mit Gitarre, Cajon Mundharmonika und einem…

1 article

Warnquadrat

Warnquadrat

Heute der Lend, Morgen die Welt. Warnquadrat präsentieren ihre erste eigene Platte traust di nie…

1 article

Wasabi

Wasabi

Genre Alternative Rock Mitglieder der Band Jörg Schweiger: vocalsPeter Holzer: guitarFabien Gorlier: guitarDaniel Furian: bassStefan…

3 articles

Mother Of Tuna

Mother Of Tuna

Mother of Tuna ist eine Grazer Band bestehend aus fünf Mann, auch bekannt als “Mutter…

1 article

42 & The Hitchhikers

42 & The Hitchhikers

42 & The Hitchhikers ist das Projekt von Klaus Herunter – Singer/Songwriter und ehemaliger Grazer…

1 article

Klynt

Klynt

Power Thrash Metal from Graz, Austria: Somewhere between Iced Earth, Motörhead and Iron Maiden KLYNT…

2 articles

Musikcafe Prenner

Musikcafe Prenner

Genre Indie oder so... Heimatstadt Graz Info Gegründet 2010 aus Barracuda, Comeback for a kiss....…

1 article

Erwin R.

Erwin R.

Mit seiner Gitarre in der Hand und seinem Herzen auf der Zunge bringt Erwin R.…

7 articles

Vida Noa

Vida Noa

Hi, I’m Vida Noa and I’m 25.I love writing songs. I always did. I started…

1 article

Staxcity

Staxcity

Nach der Neugründung 2014 hat sich einiges bei der Band getan. Die neu besetzte Truppe…

5 articles

Feed The Queen

Feed The Queen

Genre: Rock Mitglieder der Band Benjamin Weinmüller // Jan Lutz // Paul Hofstätter // Matthias…

1 article

In Newsletter eintragen

Cradle Trio

Cradle Trio

„Für uns ist der Blues eine der wenigen Musikrichtungen, die man noch als ehrliche Musik bezeichnen kann!“ Im April 2016 nahmen sich die beiden Freunde Florian Trummer (Gitarre, Gesang) und Egon Marbler (Bass) vor, gemeinsam Musik zu machen. Florian schlug Claus Konrad als Schlagzeuger für die Band vor, der sofort von der Idee begeistert war. Im Juli 2016 spielten die drei erstmals unter dem Namen „Cradle Trio“ beim Zeugnisrock in Feldbach. „Cradle“ steht für „Ursprung“ oder „Wurzeln“, was auch der Blues symbolisiert. Aber auch andere Genres wie Jazz, Rock und Country sind in ihrem Repertoire zu finden. Zu den wichtigsten musikalischen Vorbildern der Band zählen Eric Clapton mit seinem Trio „Cream“ und das „John Mayer Trio“. „Eric Clapton ist einer der einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten. John Mayer bringt den Blues ins 21. Jahrhundert und macht ihn auch für jüngere Generationen interessant. Wir sehen es als Aufgabe, den Blues, der ja leider etwas in Vergessenheit geraten ist, wieder aufleben zu lassen.“ (Florian Trummer)

Webseite-URL: http://www.cradletrio.jimdo.com E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!