Styrian Bandsupport Banner
Log in
updated 8:32 AM CET, Mar 22, 2019
Cradle Trio

Cradle Trio

„Für uns ist der Blues eine der wenigen Musikrichtungen, die man noch als ehrliche Musik bezeichnen kann!“ Im April 2016 nahmen sich die beiden Freunde Florian Trummer (Gitarre, Gesang) und Egon Marbler (Bass) vor, gemeinsam Musik zu machen. Florian schlug Claus Konrad als Schlagzeuger für die Band vor, der sofort von der Idee begeistert war. Im Juli 2016 spielten die drei erstmals unter dem Namen „Cradle Trio“ beim Zeugnisrock in Feldbach. „Cradle“ steht für „Ursprung“ oder „Wurzeln“, was auch der Blues symbolisiert. Aber auch andere Genres wie Jazz, Rock und Country sind in ihrem Repertoire zu finden. Zu den wichtigsten musikalischen Vorbildern der Band zählen Eric Clapton mit seinem Trio „Cream“ und das „John Mayer Trio“. „Eric Clapton ist einer der einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten. John Mayer bringt den Blues ins 21. Jahrhundert und macht ihn auch für jüngere Generationen interessant. Wir sehen es als Aufgabe, den Blues, der ja leider etwas in Vergessenheit geraten ist, wieder aufleben zu lassen.“ (Florian Trummer)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Webseite-URL: http://www.cradletrio.jimdo.com
Diesen RSS-Feed abonnieren