Miss Kaytie

Miss Kaytie

MISS KAYTIE – Die Vintage Bluesband aus dem tiefen Süden Österreichs.
Im Frühjahr 2012 gegründet, erschien im Herbst 2013 die Debut CD ‚PLAYING IN THE DIRT‘.
War anfangs die Band noch sehr Rock lastig, verschreibt sich nun Miss Kaytie immer mehr den Blues aus den 60ern und 70ern. Wobei die E-Gitarre von Manuel Kainz nach wie vor eine tragende Rolle spielt. Die Verbindung mit seiner rauchigen, oft souligen Stimme, ermöglicht es ihm seine Kompositionen gekonnt dem Publikum darzubieten. Die Rhythmusgruppe, bestehend aus Bassist Oliver Lepai und Schlagzeuger Dave Taferner, sind ein perfekt eingespieltes Team und geben dem Frontmann die nötige Basis und Dynamik. Seit Anfang 2017 fügt Michael Tauscher mit seiner Hammaond Orgel eine zusätzliche Würze hinzu.

Miss Kaytie sind bekannt für eine intensive und dynamische Live Performances, die Blues Enthusiasten sowie Liebhaber der Rockgitarre gleichermaßen befriedigt. Die Band kann sich dabei am umfangreichen Repertoire Manuel Kainz’ Eigenkompositionen aus 20 Jahren Solo- & Bandgeschichte bedienen und interpretiert diese immer wieder neu.

Webseite-URL: http://www.misskaytie.com/ E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!